Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt.

Verkaufsoffener Sonntag in Flensburg


Einmal mehr präsentierte sich die Fördestadt am Sonntag als Eldorado für Shoppingfans und als Magnet für Menschen aus Nah und Fern, die endlich einmal wieder ganz entspannt durch die City schlendern oder den großen Fachmarktzentren im Außenbereich einen Besuch abstatten wollten. Nicht wenige waren dabei bereits auf der Suche nach den ersten Weihnachtsgeschenken, wie in vielen Geschäften zu beobachten war. Neben der Chance, gemeinsam mit dem Partner oder sogar mit der ganzen Familie ein paar Einkäufe zu tätigen, nutzten viele Besucher die Gelegenheit, hier und da einzukehren, um eine Kleinigkeit zu essen oder etwas zu trinken. Andere nahmen sich die Zeit, den Straßenmusikern zuzuhören, die nicht nur auf den Bühnen ihr Können zeigten, sondern zum Teil auch spontan mitten auf der Meile Musik anstimmten. Da Petrus sich den Flensburgern wohlgesonnen zeigte, konnten die vorsorglich mitgebrachten Regenschirme geschlossen bleiben. Die meisten Passanten genossen es sichtlich, sich bei ausgesprochen milden Temperaturen mit der Menge treiben zu lassen, Freunde zu treffen und in Gedanken die Wunschzettel zu füllen, denn eines ist sicher: Weihnachten wird wieder ganz plötzlich kommen. Wer jetzt schon in Erfahrung gebracht hat, wo die Liebsten leuchtende Augen bekommen, macht bestimmt alles richtig.
Text/Fotos: si

Zurück zur Auswahl