Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Ein Super Dorffest in Breklum


Die Breklumer hatten den Termin für ihr Dorffest wegen der NDR Sommertour in Bredstedt um eine Woche vorverlegt und dabei nichts falsch gemacht. Gleich nachdem Bürgermeister Claus Lass sein erstes Dorffest als Schirmherr eröffnet hatte, kam auch die Sonne raus und der Festplatz füllte sich mit vielen Besuchern. Ein Highlight war wie immer das Tauziehen von zufällig zusammen gewürfelten Mannschaften, jeweils eine Frauen-, Männer- und Kindermannschaft. Jeder kämpfte gegen jeden, wobei die Kinder sich als die Stärksten bewiesen und den Sieg holten. Aber auch sonst bot sich den Besuchern ein tolles Programm, viele Spiele für Kinder, vom Ponyreiten bis zum Kistenhochstapeln, eine Bastelecke war auch dabei. Die Line Dancer zeigten ihr Können und für musikalische Unterhaltung sorgte der Shanty-Chor „Margit und de Freesenjungs“ sowie der Feuerwehrmusikzug Breklum / Struckum. Für das leibliche Wohl war mit Kuchenbuffet und Grill bestens gesorgt.

Zurück zur Auswahl