Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt.

Neujahrsempfang Bredstedt, 21. Januar 2017


Nach drei Jahren hatten das Amt Mittleres Nordfriesland und die Stadt Bredstedt wieder zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang in das „Alte Heizwerk“ geladen. Der Gedanke kam gut an, über 170 Personen konnten Amtsvorsteher Hans-Jakob Paulsen und Bredstedts Bürgermeister Knut Jessen begrüßen. Die beiden dankten den Mitarbeitern von Stadt und Amtsverwaltung für die tolle Arbeit und vor allem auch den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz in allen Bereichen der Gemeinden. Für den Höhepunkt der Veranstaltung durfte dann Bredstedts Bürgermeister Knut Jessen sorgen, die Ernennung von Uwe Hems zum ersten Ehrenbürger der Stadt Bredstedt. Der Kostenbeitrag, der von jedem Teilnehmer für den Neujahrsempfang gezahlt wurde, wird für das Projekt „Pfoten Weg!“ verwendet. „Ein Figurentheater zur Prävention zur Stärkung der Persönlichkeit der Kinder, dass in Kooperation mit dem Weißen Ring flächendeckend an Schulen und Kindergärten im Amtsbereich angeboten wird, ein tolles Projekt“, lobt Gleichstellungsbeauftragte Christine Friedrichsen die Initiative. Für Kurzweil und Heiterkeit sorgte dann „Werner Momsen“, die Komiker-Puppe aus Hamburg und nach einem leckeren Imbiss, den „Luxushäppchen“ von Edyta und Mike Eichhorn, fand sich noch genügend Zeit für nette Gespräche.
Text/Foto: Barkmann

Zurück zur Auswahl