Wie bereite ich mich auf ein Fotoshooting vor?

15.05.2018

Die richtige Fotoshooting-Vorbereitung

Wer zum Fotoshooting angemeldet ist, hat jede Menge Fragen im Kopf. Was erwartet mich? Wie kann ich mich vorbereiten? Und vielleicht auch: Was soll ich mitnehmen? Auf jeden Fall sollte gute Laune im Gepäck sein, denn bei einem Foto-shooting wird nicht nur das Gesicht und/oder der Körper in Szene gesetzt, sondern auch die Seele gestreichelt. Schließlich geht es um die eigene Person, das „Ich“ darf bei der Aktion im Mittelpunkt stehen.

Aber wie bereite ich mich auf das Shooting vor? Gibt es Tricks? Unsere KTV-Bloggerin Nona Arabuli hat einen kleinen Spickzettel mit den wichtigsten Tipps zusammengestellt.

Die richtige Fotoshooting-Vorbereitung

Je nach Anlass, musst du dir Gedanken machen, was du zum fotoshooting mitnimmst, demnach setzt dich der Fotograf ganz individuell in Szene.
Was soll ich zum Fotoshooting mitnehmen?

 

gute Laune und ...

YESNO
helle und dunkle Kleidung
mitbringen
Outfits wählen, in denen du
dich wohl fühlst und die für
deinen Körper vorteilhaft sind
× Zu viele Muster meiden – Die lenken auf den Fotos zu sehr ab
Hohe Schuhe sorgen für eine
gute Haltung
Gerne einige Accessoires:
Hut, Schmuck, evtl.
Sonnenbrillen, Taschen, Tücher, verschiedene Schuhe
Sachen die man toll findet,
aber nicht sich traut draußen
anzuziehen - auch mal auffällige Sachen.

 

Für ein erfolgreiches Fotoshooting vorab unbedingt noch diese Punkte berücksichtigen:

1.    Ein schönes Hautbild auch wenn am Ende des Shootings die Fotografen die Bildbearbeitung übernehmen.
Bitte vor dem Fotoshooting  Rötungen vermeiden.
2.    Zu wenig Schlaf vor dem Fotoshooting vermeiden.
3.    Mani- und Pediküre - muss sein
4.    Beim Akt-Fotoshooting gilt: Keine Kleidung anziehen, die Abdrücke hinterlässt.

Fotoshooting sollte man richtig genießen und gut drauf vorbereiten,  Schließlich sollen am Ende nicht nur tolle Bilder entstehen, sondern auch ein ganz besonderer Tag in Erinnerung bleiben, ein Ereignis.
 Ein Fotoshooting ist auch immer etwas ganz Persönliches für einen selbst.

  • Die Besten

    Die Besten 2018 32

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018