Traumwochenende für den Hattstedter Spielmannszug

04.07.2018

"European Open Champion" in der Showwertung

Rastede/Hattstedt (pa) - Am vergangenden Wochenende gewann der Spielmannszug Hattstedt den Titel "European Open Champion" in der Showwertung in Rastede.

Riesen groß war die Aufregung bei den Spielern und Betreuern bereits am Samstagabend. Nachdem der Spielmannszug Hattstedt am Nachmittag gemeinsam mit 13 anderen Topgruppen seine Show vor vielen Zuschauern und internationalen Wertungsrichtern präsentieren durfte, waren alle sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Als es dann am Abend um die Qualifizierung fürs Finale ging, standen alle zitternd auf dem Platz. Überglücklich und kaum fassbar war das Ergebnis. Mit 85,92 Punkten erhielten die jungen Spieler einen dritten Platz in der Vorrunde und waren damit überglücklich. Finale hieß es für die Musiker, womit deren Traum in Erfüllung ging. Am Sonntag Vormittag nahmen alle die Freude des Vortages mit in die Marschwertung und präsentierten einen Klasse Parcour. In der Showwertung am Nachmittag war die Nervosität der Spieler in allen Reihen spürbar. Den dritten Platz der Vorrunde zu verteidigen war der Wunsch. Trotz nur fünf Stunden Schlaf liefen alle zu Höchstform auf und zeigten, dass sich das Üben in den letzten Wochen gelohnt hatte.
Bei der Siegerehrung hielt es vor Anspannung kaum einer auf seinem  Platz. Als die Marschwertung mit einer Goldmedaille mit 87,92Punkten belohnt wurde und die Hattstedter damit den ersten Platz und zusätzlich die Qualifikation für das Deutsche Musikfest in Osnabrück für 2019 gewannen, war endlich die Erlösung in den Gesichtern und alle lagen sich überglücklich in den Armen. Fassungslosigkeit und unendliche Freudentränen überkam die Spieler bei der Showwertung. Platz für Platz verging und immer noch wurden die Spielleute aus Hattstedt nicht genannt. Mit 87,25 Punkten erhielten sie den ersten Platz, mit dem in den größten Träumen keiner gerechnet hätte. Dieses brilliante Ergebniss wurde mit dem Titel "European Open Champion" belohnt und wird durch seinen hohen Stellenwert zu einem einmaliges Ereignis für alle.   Foto: Privat

  • Die Besten

    Die Besten 2018 22

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018