Öffentliche Führung durch das Schloss vor Husum

02.08.2018

Sagenhafte Geschichten und spannende Persönlichkeiten

Am 11. August gibt es eine Führung durch das Husumer Schloss! Foto: Privat

Husum (pa) - Das Schloss vor Husum bietet am 11. August 2018 um 10 Uhr eine allgemeine öffentliche Führung durch die Dauerausstellung der Museumsräume an.
Der Rundgang führt durch die historischen Räumlichkeiten. Es geht es vorbei an den großartigen Kaminen und zahlreichen Gemälden von ehemaligen Bewohnern des Schlosses. Die Gäste erfahren von den zwei Herzoginnen, die dort lebten, von der Gräfin zu Reventlow, die dort ihre Kindheit verbrachte, und von Theodor Storm, der als Amtsrichter tätig war. Aber auch einige Rätsel stellen sich dem Besucher, wenn es zum Beispiel um die Identität des Kleinen Nordstranders geht.
Außer im August findet die Führung immer am 4. Samstag im Monat statt. Eine allgemeine Führung durch die spannende Geschichte des Schlosses ist auch für Gruppen buchbar (Telefon 04841 2545, E-Mail: info@museumsverbund-nordfriesland.de).

Dauer: ca. 1 Std.   Eintritt: 7,00 € p. Pers.

  • Die Besten

    Die Besten 2018 32

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018