Nord Gastro & Hotel - Fachmesse mit hohem Besuch

07.02.2018

Die Branche wartet auf den Start

Husum (pa) – Die Registrierung über die Homepage der Nord Gastro & Hotel (NGH) erfolgt mittlerweile im Minutentakt, denn die Fachbesucher freuen sich auf den Start ihrer Branchenmesse. Mit über 5.000 Besuchern, 245 Ausstellern und einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern ist die NGH die Fachmesse im Norden und ausgebucht, wie Projektleiterin Lisa-Linea Hansen schon verkünden konnte.
Bei der Messe Husum & Congress sind die Zusatzhallen im Aufbau, überall sind die Techniker und Zulieferer dabei, alles für den Start vorzubereiten.
Kein geringerer als Dr. Bernd Buchholz – Minister für Wirtschaft Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes – hat die Schirmherrschaft übernommen und zeigt damit, wie hoch auch die Landespolitik diese Veranstaltung für den Tourismus in Schleswig-Holstein bewertet.
Zur feierlichen Eröffnung werden zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik erwartet.  Neben MHC-Geschäftsführer Arne Petersen werden auch Kreispräsident Heinz Maurus sowie Husums Bürgermeister Uwe Schmitz zum Auftakt sprechen. Die Moderation der Eröffnungsveranstaltung im großen Saal des NCC wird Michael Wittig vom NDR übernehmen. Als Gast wird Starkoch und „Kochprofi“ Stefan Marquard (kl. Foto) dabei sein. Der Wahlmünchner und Sternekoch wird auf dem anschließenden Rundgang durch die Messehallen dem Fachpublikum etwas aus seinem Berufsleben erzählen und bei Show-Einsätzen berichten, was seine Kochleidenschaft ausmacht.
Neuheiten im Überblick:
Die Newcomer-Area ist nach dem Erfolg im letzten Jahr erweitert worden. Erstmalig gibt es eine 0,33-Area, in denen Aussteller ihre speziellen Portionsflaschen für die Gastronomie vorstellen.Darunter sind auch Sorten eines natürlichen Eistees, einer zuckerfreien Kola sowie ein Spezi-Energydrink.
Die Kooperationspartner und Aussteller der ersten Stunde haben sich ebenfalls wieder einiges einfallen lassen.
So präsentiert Tadsen erstmals seine Getränke PRKL – einen hochwertigen Rieslingsekt – sowie die Rosévariante des Austernfischers.
Bast Servicebund zeigt die Vielfalt seines Angebotes und unter anderem seine Eigenmarken Rodeo-Steak, Salva d’Or und Mermaid sowie das Konzept Sourcer rund um Kaffee-, Tee- und Kakaospezialitäten.
Bei Steuer Kälte-Klima-Großküchentechnik ist das gesamte Portfolio der Küchentechnik sowie des Top on Table-Bereichs zu sehen. Ein Schwerpunktthema wird zudem die Digitalisierung sein.
Fachvorträge zur Hygieneverordnung, zum Brandschutz und zum Marketingkonzept Nudging runden den zweitägigen Branchentreff ab und die Fachbesucher starten mit einer Vielzahl von Anregungen in die neue Gästesaison. 
Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, Registrierung sowie zur Anforderung eines Messekataloges gibt es auf der Homepage www.nordgastro-hotel.de.     

  • Die Besten

    Die Besten 2018 22

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018