Konzert am 17. März im Husumer Kulturkeller

08.03.2018

Neue CD - ROCKVILLE live im Kulturkeller

Husum (pa) - Am Samstag, 17. März 2018, ab 20 Uhr, rocken die Musiker von ROCKVILLE die Bühne im Kulturkeller Husum.

Die fünf Musiker gründeten ROCKVILLE in Husum mit dem Ziel, in erster Linie gemeinsam Spaß und Freude mit handgemachter Blues-Rock Musik zu haben. Da aus Sicht der Bandmitglieder nahezu jeder „große Song“ dieses Genres bereits geschrieben wurde, konzentrieren sich die Musiker u.a. darauf, ausgewählte und zum Teil auch weniger bekannte Songs anderer Künstler eigenständig zu interpretieren. ROCKVILLE bewegen sich hierbei in der Tradition vieler bekannter Musikgrößen, die sich nicht scheuen, auch Songs anderer Autoren in ihr Repertoire aufzunehmen.

Seit dem erfolgreichen Debütkonzert - März 2015 in Husum - haben ROCKVILLE zwischenzeitlich viele Konzerte gespielt. Von den Konzertbesuchern wurde häufig die Frage gestellt, ob nicht eine CD mit Musik der Band zu erwerben sei.

Diesem Wunsch sind ROCKVILLE nun nachgekommen und haben das erste CD-Album veröffentlicht. Die Band hat dabei Songs u.a. von J.J. Cale, Jack Bruce, Gary Moore, Paul Carrack, T-Bone Walker, Bill Withers, Joe Bonamassa, Gregg Allman, Donald Fagen, Rick Darnell - nicht im üblichen Sinne gecovert - sondern deutlich hörbar mit eigener Seele und eigenen Arrangements versehen.

Alle 13 Songs der ROCKVILLE-CD wurden - live - im Studio eingespielt, was gerade für einen Sänger eine enorme stimmliche Herausforderung darstellt und deshalb eher unüblich ist. „Wir könnten die meisten Songs im Studio nicht so gefühlvoll einspielen, ohne dass Uli live dazu singt“, meint der Keyboarder der Band und Produzent der ROCKVILLE-CD Shanger Ohl. „Es ist seine großartige Stimme, die uns als Band immer wieder dazu inspiriert, die zusätzlichen 10% aus unserem Spiel herauszuholen.“

ROCKVILLE präsentieren das erste CD-Album der Band am 17. März in Husum im Kulturkeller (im Schlossgang, ehemaliger Braukeller) im Rahmen eines Konzerts. Die Eintrittskarten gibt es im Vvk für 15 Euro in der Schlossbuchhandlung. Bitte beachten: Begrenzte Platzzahl.

Eine Woche später, am 24. März, folgt ein Gastspiel der Band in Berlin. Hier treten ROCKVILLE im legendären Club RICKENBACKERS MUSIC INN auf.

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 37

  • 360 Grad

    360 Grad 2018 36

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 34

  • Die Besten

    Die Besten 2018 32

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018