Kleine Galerie im Herrenhaus Hoyerswort

11.04.2017

Ausstellungseröffnung: Bilder von Klaus Musolf

Am Sonnabend, 15. April, 12 Uhr, eröffnet das Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort seine "Kleine Galerie im Herrenhaus".  „Nach der im Herbst 2014 ersten improvisierten Ausstellung mit Skulpturen von Pierre Schumann, die dort über zwei Jahre zu sehen waren, haben wir uns entschlossen, in dem oberen kleinen Raum wechselnde Ausstellungen mit Künstlern vorwiegend aus der Region zu veranstalten. Wir planen drei Ausstellungen im Jahr, in diesem Jahr Kunstwerke von Klaus Musolf, dann Raimund Behrend und dann Solvej Krüger", berichtet Alfred Jordy.
Den Anfang macht der Maler Klaus Musolf aus Klanxbüll. Er malt sowohl spontane Aquarelle, Polychromos- und auch Gouache- und Ölbilder. Die Ausstelluung läuft bis zum 9. Juli. Die Laudatio hält Peter Ewaldsen, Amtsvorsteher des Amtes Südtondern in Niebüll und zugleich Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen (Seebüll). Für die musikalische Untermalung sorgen Vio und Lou aus Garding.
Zur Eröffnung am Ostersamstag um 12 Uhr oder auch später zu den normalen Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr sind Interessierte herzlich willkommen.   Foto: Privat

Haushaltskalender 2018