Jahreshauptversammlung beim TSV Hattstedt

13.02.2018

Neue Botschafterin und neues Ehrenmitglied

Matthias Hansen (l.), Ralf Heßmann (3.v.l.), Thorsten Schulze (2.v.r.) und Marion Blasig (r.) zeichneten besondere Verdienste von Ilona Dethlefsen (2.v.l.) und Vereinstreue von Walter Lüneburg (M.) und Bernd Johannsen (3.v.r.) aus. Fotos: Klein

Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden: Reinhard Wallmeier, Kay Eckmann, Femke Neumann, Günter Christiansen, Matthias Hansen und Klaus Jessen (v.l.n.r.).

Hattstedt (hk) - Gesunde Finanzen, ein weit über Hattstedt hinaus wirkendes sportliches Netzwerk sowie sozial und ökologisch engagierte Mitglieder: Die wie immer gut besuchte Jahreshauptversammlung des TSV Hattstedt machte deutlich, welcher Stellenwert dem nicht mehr ganz 1.000 Mitglieder zählenden Verein in der Region zukommt. So wies der 1. Vorsitzende, Thorsten Schulze, in seinem Bericht darauf hin, dass die Zusammenarbeit mit dem Schulverband außerordentlich gut sei und dass man – um verstärkt der Artenvielfalt im Naturraum Schobüller Berg/Wittland Rechnung zu tragen – mit der Gemeinde und dem Verein Naturengagement Bürgerwindparks Nordfriesland (NBN) ein entsprechendes Leitbild verabschiedet habe.

Am Herzen liege allen auch das Thema Kinderschutz, weshalb sich Michael Meiertokrax speziell ausbilden ließ und nun eine „Kultur des Hinsehens“ im Vereinsleben implementieren will. Bürgermeister Ralf Heßmann kündigte in seinem Grußwort allen Hattstedtern ein „Schnäppchen“ in Sachen Breitband an und berichtete über die bisherigen Maßnahmen, um eine neue Laufbahn mit Hochsprunganlage zu realisieren.
Die umfangreichen Ehrungen begannen mit der Ernennung von Ilona Dethlefsen zur Botschafterin für die Initiative „Kein Kind ohne Sport“ durch die Vize-Vorsitzende der Sportjugend Schleswig-Holstein: „Sie macht das einfach so, ohne viel Worte“ skizzierte Marion Blasig das umfangreiche Engegament der Jugendwartin im Verein, in der Schule, der Gemeinde und im Kreis.

Bevor dann rund 60 Athleten ihre Sportabzeichen erhielten und weitere für ihre Leistungen auf Landesebene ausgezeichnet wurden, wurde Bernd Johannsen für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem bronzenen Vereinsabzeichen ausgezeichnet und die Hattstedter TSV-Institution Walter Lüneburg nach 50 Jahren Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Wahlen wurden Matthias Hansen als 2. Vorsitzender, Kay Eckmann als Beisitzer, Femke Neumann als Frauen-, Reinhard Wallmeier als Sport- und Klaus Jessen als Kassenwart einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Gremium gewählt wurde Günter Christiansen, der bisher schon kommissarisch als Beisitzer fungierte.

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Die Besten

    Die Besten 2018 13

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2018 10

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018