Hattstedterin nahm ihren Messe-Gewinn in Empfang

11.05.2018

MAT sorgte für strahlende Augen

Die glückliche Gewinnerin der Kreuzfahrt nach Oslo, Wiebke Friedrichsen, mit Telse Jacobsen und dem MAT-Organisationsteam vorm Schwabstedter Fährhaus. Foto: Klein

Schwabstedt (hk) – „Das wollten wir schon immer mal machen“, war die Freude bei Wiebke Friedrichsen und ihrem Ehemann Martin riesengroß. Machen wollte das Ehepaar schon seit „ewigen Zeiten“ eine Kreuzfahrt nach Oslo – und genau diese hat die Hattstedterin nun bei der jüngsten MAT Messe · Ausstellung · Treffpunkt gewonnen. Im Rahmen der traditionellen Nachbesprechung überreichten Messe-Chefin Telse Jacobsen und ihr Organisationsteam nun den entsprechenden Gutschein, passenderweise im Schwabstedter Fährhaus.

Der zweite Preis, ein Gutschein für einen dreitägigen Besuch der Grünen Woche in Berlin inklusive Busreise und Übernachtungen für zwei Personen, wird Telse Jacobsen der Gewinnerin Margrit Clausen in Mildstedt überreichen. Und Lars-Oliver Reichard hat es übernommen, Anita Thiel in Husum den dritten Preis, einen Hochdruckreiniger, persönlich vorbei zu bringen.

Am 17. Mai wird dann der Überschuss aus der Tombola in Höhe von 3.629,03 Euro an die Jugendlichen, die aktiv zum Erfolg der MAT beigetragen haben, übergeben.
Last, but not least, geht es den Verantwortlichen nun darum, gemeinsam mit den Handels- und Gewerbevereinen (HGV) sowie den bisherigen und potentiellen weiteren Ausstellern zu beraten, wie es mit der MAT weitergehen soll. Ideen, darunter auch solche mit neuen Konzepten, gibt es. Eruieren werden die Aktiven in nächster Zeit, inwieweit diese von den HGV-Mitgliedern mitgetragen werden.

  • Die Besten

    Die Besten 2018 41

  • 30 Jahre MM Schleswig

    30 Jahre MM Schleswig 2018 39

  • 360 Grad

    360 Grad 2018 36

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 34

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Haushaltskalender 2018