Am 1. Mai vor der Engelmühle Nordstrand

20.04.2017

Maibaum, Geschichten und "De Fideelen Nordstrander"

Nordstrand (pa/hk) – Auch 2017 werden „De Fideelen Nordstrander“ wieder den Maibaum vor der Engelmühle auf Nordstrand am 1. Mai richten. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr mit dem Aufstellen des Baumes. Um 11 Uhr geben die Sänger und Musiker dann ein Konzert.
Ein buntes Musikprogramm soll die Zuhörer erfreuen und zum Mitsingen anregen. „Angeli delle Montagne“ und „Die Fischer von San Juan“ wurden in den letzten Konzerten immer wieder gewünscht und werden so auch hier zu hören sein.„Geh aus mein Herz“ und „Der Mai ist gekommen“ oder „Komm lieber Mai und mache“ sollen Zuschauer und Sänger zum großen Chor vereinen. Rolf Appelles wird also auch die Besucher mit auf die musikalische Reise in den Frühling nehmen. Hans Klein wird über die Geschichte des Maibaums erzählen und durch das Programm führen. Im Anschluss an das Konzert wird Arthur Kreuzfeld als Mühlenwirt seine bekannten und beliebten Geschichten erzählen.  Foto: Privat

aktuelle Ausgaben

Haushaltskalender 2017