8. NOSPA Straßenlauf und Kreismeisterschaften

18.04.2017

Am 13. Mai in Hattstedt

Bereits zum 8. Mal organisiert der TSV Hattstedt, hier die Leichtathletiksparte und der Lauftreff,
einen Straßenlauf für Freizeit- und Vereinsläufer.
Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte  2010  mit einer guten Idee zum Vereinsjubiläum. Mittlerweile ist der Hattstedter Straßenlauf eine feste Größe in der Läuferscene und im Laufkalender Nordfrieslands.  Um möglichst viele Interessierte für den Straßenlauf zu begeistern, werden auch in diesem Jahr wieder drei verschiedene Laufstrecken angeboten. Beim Jedermannslauf über 1,9  Kilometer,  kleinen  Straßenlauf über 5 Kilometer (eine Runde) und Hauptlauf über 10 Kilometer (zwei Runden) kann jeder seiner Kondition entsprechend eine Strecke für sich aussuchen. Besonders interessant ist die Laufveranstaltung auch für Vereine, weil die Strecken amtlich vermessen wurden und somit Bestenlisten Zeiten erlaufen werden können. Außerdem fließen die erlaufenen Zeiten der Starter  zusätzlich in die Straßenlaufserie des Waterkant Cup 2017, und zum vierten  Mal in Folge werden die Kreismeisterschaften im Straßenlauf für alle Altersklassen durchgeführt.
Zum Ablauf in Hattstedt: der erste Start erfolgt pünktlich um 14 Uhr mit dem Jedermannslauf, es folgt  30 Minuten später der kleine Straßenlauf und abschließend um 15.30 Uhr der Hauptlauf. Der Start und Zielbereich, Umkleiden und Duschen, ausreichend Parkmöglichkeiten und das Meldebüro befinden sich bei der Sporthalle der Jens Iversen Schule Hattstedt. Alle Läufe erfolgen mit Zeitmessung, so dass jeder Starter der die Ziellinie überquert eine Urkunde erhält. Die Besten erhalten zudem noch Medaillen und ein besonderes Präsent. Traditionell können die Sportler und die Zuschauer sich auch wieder  kostengünstig beim Kuchenbüffet stärken. Sämtliche Einnahmen vom Verkauf und den Startgebühren kommen wie bisher der Kinder-  und Jugendarbeit des TSV Hattstedt , sowie dem Projekt der Landessportjugend „ Kein Kind ohne Sport“ zu Gute.
Anmeldungen sind bis zum 5. Mai unter Angaben von Vor- und Nachnamen,Geburtsjahrgang, gewünschte Strecke und wenn vorhanden Verein, per Mail an TSV-Hattstedt-LA@gmx.de oder schriftlich an Britta Petersen-Feddersen, Westerwiede 22 in 25856 Hattstedt zu senden. Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag jeweils 60 Minuten vor dem Start, plus einer Nachmeldegebühr von 5 Euro möglich. Die normalen Startgebühren  sind am Veranstaltungstag vor Ort im Meldebüro zu entrichten.  Mehr Informationen und die ausführliche Ausschreibung ist auf der TSV Hattstedt Hompage zu finden. Foto: Privat

Haushaltskalender 2017