11. Musiktage auf Nordstrand

10.07.2018

Tolle Musik quer über die Insel

Wollen den Nordstrander Sommer rocken. Fränkie Hämmerle (Rockville), Jürgen Pöthau (Musik. Leiter), Regina Reuss, Marita Wilmsen-Peters (Tourist Information), Sönke Römer Hansen (Nospa), Ruth Hartung-Kruse (Bürgermeisterin) und Chris Hansen (Bauhof). Foto: Kasparek

Nordstrand (kk) - Zum 11. Mal finden die Nordstrander Musiktage statt und der Veranstalter lässt es gleich zum Auftakt richtig krachen. Das Eröffnungskonzert am 16. Juli bestreitet um 20 Uhr niemand geringerer als die Husumer Blues-Rock Band "Rockville". Entgegen der Tradition werden diese Musiktage nicht an drei Orten eröffnet, sondern nur an einem: der neuen Eventfläche am Norderhafen. Mit diesem Konzert von "Rockville" wird der Veranstaltungsort Norderhafen Premiere feiern. Regina Reuß vom Nordstrand Tourismus Büro bedankte sich bei beim Sponsor Sönke Römer Hansen für die finanzielle Unterstützung der Nospa und für die Zusammenstellung des Programms beim Musikalischen Leiter Jürgen Pöthau. Stolz wurde berichtet, dass bei steigenden Besucherzahlen auch immer mehr Nordstrander Bürger dieses Event annehmen. Im Beisein des Schlagzeugers von "Rockville" Frank Hämmerle, der sich sehr auf den Auftritt seiner Band in den Sonnenuntergang hinein freut, stellte Jürgen Pöthau das Programm vor.

Nach dem Auftaktkonzert finden immer am Montag 23. und 30 Juli, sowie am 6. und 13. August jeweils drei Events an den Veranstaltungsorten Schulweg (Tourist-Info, Strandkorbhalle, Schule Herrendeich), Süderhafen (Getreidesilo, Watt'n Grill, Engel Mühle) oder am Kurzentrum (Schwimmbad, Liegewiese, Leseraum) statt. Das Programm bietet wie immer viel fürs Musikherz, u.a. "Speak to me", eine Pink-Floyd-Tribute-Band, Rock Pop von den "2weifellosen" und Liedermacher-Musik von Burghard Wegener. Die Band "The Dandys" war schon fünfmal auf Nordstrand und Frank Plage, die One-man Band für Blues & More, tritt sogar schon zum 10. Mal auf.

Das ist aber noch längst nicht alles! "Black'n Blond" spielt auf, "Folswood" und das "Duo Seven Tis" ebenfalls sowie die Liedermacher Frank Friedrichs und Paul Estham. Also Musik vom Feinsten. Unterstützt wird die Veranstaltung von der heimischen Gastronomie, die nicht nur die Gäste und Besucher mit Speis und Trank versorgen wird, sondern natürlich auch die Musiker. Noch mehr Informationen unter www.nordstrander-musiktage.de.

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2018 45

  • Die Besten

    Die Besten 2018 41

  • 30 Jahre MM Schleswig

    30 Jahre MM Schleswig 2018 39

  • 360 Grad

    360 Grad 2018 36

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 34

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

Haushaltskalender 2019